Hero Img

Unser Angebot

  • Die Kita Muri bei Bern ist eine "QualiKita" zertifizierte Kita. Dabei wird das Fachpersonal durch eine qualifizierte hauswirtschaftliche Mitarbeiterin unterstützt. Sie hält den Betreuungspersonen den Rücken frei für ihre Kernaufgabe, die Kinderbetreuung.
  • An den beiden Standorten geniessen wir einen abwechslungsreichen Garten mit integriertem oder angrenzendem Wald. Die Kinder können einmal pro Tag, geleitet von ihrer Neugier, die Natur mit allen Sinnen erfahren.
  • Die abwechslungsreichen Mahlzeiten werden nach dem Label "Fourchette verte", eine ausgewogene Ernährung, saisonal, frisch und kindgerecht, von unserer Köchin zubereitet.
  • Die frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung sind die Schwerpunkte der beiden Kitas. Das Verfahren Bildungs- und Lerngeschichten (BULG) bereichert den Betreuungsalltag der Kinder und Eltern.
  • Unsere halbjährlichen Standortgespräche laden zum Austausch ein. Die gemeinsame Zusammenarbeit kann dabei vertieft werden.
  • Den Eltern bieten wir die Möglichkeit, sich an unseren alljährlichen Anlässen zu vernetzen und neue Kontakte herzustellen. Gerne nutzen wir ebenfalls die Gelegenheit, uns mit den Eltern in einem anderen Rahmen auszutauschen.
  • Wir wollen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf den Eltern dienen. Deshalb bieten wir den Eltern an, sofern es betrieblich möglich ist, den Kita-Tag abzutauschen.

Willst du mehr von unserer Kita-Luft schnuppern? Dann melde dich für einen Besichtigungstermin bei uns oder komme zu unserem "Tag der offenen Tür", welcher jeweils im Mai stattfindet. Wir freuen uns auf deinen Besuch und über neue Gesichter!

Tarif

Unser Tarif ist in der Verordnung über die familienergänzende Kinderbetreuung festgelegt.

Unsere Preise ab August 2021:
Basismodul 'Ganzer Tag': CHF 112.00
Basismodul 'Dreiviertel Tag': CHF 84.00
Zusatzmodule à 30 Minuten: CHF 4.00
Frühstück: CHF 2.00
Znüni: CHF 2.00
Mittagessen: CHF 9.00
Zvieri: CHF 2.00

Zuschlag pro Tag für Kinder unter 12 Monaten: CHF 10.00
Zuschlag pro Tag für Kinder mit besonderen Bedürfnissen: CHF 50.00

Wir nehmen Betreuungsgutscheine an. Informationen dazu findest du auf dem Familienportal des Kantons Bern.

Hier unser Tarifsystem im Überblick.

Essen

Wir bieten eine kindgerechte gesunde Ernährung nach den Kriterien von "Fourchette verte" an.
Je nach Anwesenheit essen die Kinder ein Frühstück, "Znüni", Mittagessen und "Zvieri".

Ist dein Kind noch ein Säugling, informierst du uns über seine Ernährungsgewohnheiten und wir stellen seine Nahrung entsprechend bereit.

Essenszeiten:
Frühstück: 06.30 bis 07.30 Uhr
Znüni: 09.00 bis 11.00 Uhr (Brot, Früchte, Tee und Wasser am Znünibuffet)
Mittagessen: 11.45 bis 12.30 Uhr
Zvieri: 15.30 bis 15.45 Uhr

Eingewöhnung

Wir legen Wert auf eine gute Eingewöhnungszeit der Kinder.

Du begleitest dein Kind während drei bis vier Wochen.
Je nach Bedürfnis deines Kindes kann diese Zeit, in Absprache mit der Teamleiterin, verlängert oder verkürzt werden.

In der ersten Woche finden an drei aufeinanderfolgenden Tagen je 2 Schnupperstunden statt.
In der Regel am ersten Tag von 09.00-11.00 Uhr, am zweiten von 11.00-13.00 Uhr und am dritten von 14.00-16.00 Uhr.
Es findet keine Trennung statt!

Danach besucht ihr uns an mindestens zwei Tagen pro Woche. Dabei wird die Aufenthaltsdauer allmählich gesteigert.
Wenn du und dein Kind aufgrund der Beobachtungen und Einschätzungen soweit seid, beginnt die Trennungsphase.
Die Trennungszeit wird entsprechend angepasst und langsam gesteigert.

Hier findest du detaillierte Informationen zur Eingewöhnung.