Unsere Kitas

Jeder Standort ist einzigartig

Unsere verschiedenen Kitas haben alle was ganz Besonderes zu bieten – schau dich gleich selbst um und lerne unsere verschiedenen Standorte kennen. Viel Spass auf deiner Entdeckungsreise!

• In der Weltpost geht es geschäftig zu und her: Während die Grossen in die Tasten hauen, spielen und toben die Kleinen in der Kita, im Garten oder im Wald. Eingebettet in einem Bürogebäude, ist die Kita Weltpost ein gutes Beispiel für die Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

• An unseren Draussen-Standorten in der Elfenau und der Schosshalde gibts weder Türen noch Wände – dafür viel frische Luft und Freiraum. Gemeinsam mit den Kindern erleben wir hier die Natur und die Jahreszeiten hautnah mit.

• Hier hüpfen Kinder und Frösche um die Wette: Die Kita Kunterbunt befindet sich am Waldrand gleich neben einem Teich, wo Glögglifrösche und Erdkröten laichen. In zwei altersgemischten Gruppen von je 24 Kindern sagen wir den Hüpfern regelmässig guten Tag.

• In der Kita Lindenhof richten wir uns vor allem an Eltern mit unregelmässigen Arbeitszeiten. So passen wir monatlich unsere Arbeitspläne jenen der Eltern an. Natürlich stehen aber auch hier die Kinder im Fokus: viel Abwechslung, Spass und Zuwendung gehören in den Kita-Alltag.

• In der Kita Murifeld beginnt unsere Geschichte: Am ersten Standort unserer Institution befindet sich eine liebevoll eingerichtete Kita mit grosszügigen Aussenraum. Hier liefern sich die Kleinen zum Beispiel ein Bobbycar-Rennen oder einen spannenden Fussballmatch.

• Die Kita Jamballa bietet nicht nur einen gemütlichen Innenbereich, sondern auch einen Garten mit eigenem kleinen Wald. In zwei altersgemischten Gruppen mit je 24 Kindern hören, betrachten, riechen, sehen und fühlen wir die Natur also täglich.