Über uns

In unserer Kita dreht sich alles um die Kleinsten. So gestalten wir den Alltag als eine abwechslungsreiche Kombi aus Freispiel und geführten Aktivitäten und fördern die geistige, emotionale und körperliche Entwicklung. Gemeinsam lernen wir Regeln und Rituale kennen, kümmern uns spielerisch um alltägliche Arbeiten und wecken den Abenteuergeist bei Ausflügen in die Natur. Begleitend schaffen wir ein sicheres und liebevolles Umfeld, das es den Kindern ermöglicht, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und zu festigen.

Als Bezugspersonen leben wir ihnen vor, dass verschiedene Lebensformen, Kulturen, Religionen sowie pädagogische Ausrichtungen bereichernd sind und Menschen mit besonderen Bedürfnissen gleichwertig sind.

Zusammenarbeit

Gemeinsam erreichen wir vieles. Der offene Austausch und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern ist einer der wichtigsten Grundpfeiler unseres Tuns. So schaffen wir Vertrauen in unsere Arbeit und können unsere Hauptaufgaben wahrnehmen: den Kindern ein pädagogisch wertvolles Umfeld bieten und die Eltern in der Betreuung unterstützen.

Aber auch das Drumherum interessiert uns, weshalb wir uns gerne am Quartierleben beteiligen. Wir bringen proaktiv neue Impulse mit ein, sind offen für Neues und schätzen den Erfahrungsaustausch mit ähnlichen Institutionen.

Berufliche Entwicklung

Suchst du eine neue berufliche Herausforderung in einem sympathischen Arbeitsumfeld? Und wärst gerne Teil eines Unternehmens, das dich unterstützt und fördert?

Unser Team

Unsere Mitarbeitende sind das Herzstück des Unternehmens. Sie sind der Hauptgrund, dass sich die Kinder bei uns wohl fühlen. Lerne uns kennen.

Aktuell

Wir stehen niemals still. Hier erfährst du, was uns aktuell bewegt und welche Anlässe anstehen: